Andreas Schönfelder

Ernährungstherapie (M.Sc.)

Ernährungsberater/DGE

"In dir muß brennen, was du in anderen entzünden willst" (Augustinus Aurelius)

 

Schon im frühen Kindesalter hatte ich, Jahrgang 1982, mit Übergewicht zu kämpfen und wurde somit sehr früh mit dem Thema Ernährung konfrontiert.

 

Nachdem etliche Diäten verschiedenster Art immer nur zu kurzfristigen Erfolgen führten, begann ich im Alter von 17 Jahren mit Kraft- und Ausdauersport im Fitnessstudio. Als ich auch hiermit zunächst keine langfristigen Erfolge verbuchen konnte, beschäftigte ich mich ausgiebig mit der Materie und entschied mich im Jahr 2005 dazu meine erste Trainerlizenz zu erwerben und gebe auch seit diesem Zeitpunkt mein Fachwissen als Personal Trainer weiter.

 

Gefesselt von der sehr komplexen Ernährungsthematik entschied ich mich einige Jahre und Trainerlizenzen später für ein ernährungswissenschaftliches Studium und für die Eröffnung einer Praxis für Ernährungsberatung und -therapie in Haßloch. Kurze Zeit später folgte die Eröffnung eines zweiten Standortes in Mannheim.